Bericht vom DSV-Hallenturnier der Blues vom 22.01.2017.

Am 22.01.2017 war es endlich wieder so weit. Die Blues führten wieder das jährliche Hallenturnier in Geesthacht durch.

 

Das Turnier begann um 9h. Doch um alles für die Gastmannschaften vorzubereiten, trafen sich die Blues bereits um 7.30h. Spielpläne aushängen, Kaffee, Brötchen etc. vorbereiten und ankommende Mannschaften begrüßen.

 

Teilnehmende Gäste waren dieses Jahr:

SSC Hagen Ahrensburg
SC Schwarzenbek
TSV Glinde
Breitenfelder SV
SC Escheburg / Börnsen
FSV Geesthacht

 

Da wie immer der Spaß beim Sport an erster Stelle steht, teilten sich die Blues in zwei gleich starke Mannschaften auf.

 

Gespielt wurde in zwei Gruppen, deren zwei vordere Platzierungen später um die ersten vier Plätze spielten. Um allen Mannschaften möglichst viel Spielspannung bieten zu können wurden nach der Vorrunde auch die Plätze 5 bis 8 ausgespielt.

 

Die SSC Hagen Ahrensburg und die durchgehend starke Mannschaft des Breitenfelder SV belegten nach der Vorrunde jeweils die ersten Plätze der Gruppe A und B. Beide Blues-Mannschaften erreichten die beiden zweiten Plätze.

 

Im ersten Halbfinale trafen die Blues-Weiss auf die Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg. Es wurde auf beiden Seiten fair und mit aller Kraft versucht, dieses Spiel zu gewinnen. Doch nach 12 Min reiner Spielzeit musste das Spiel mit 0:0 beendet werden. Die Entscheidung wurde im 7-Meter-Schießen zugunsten der Blues durch Antons Treffer getroffen. Die Blues hatten somit das Finale erreicht.  

 

Das zweiten Halbfinale bestritten die Blues-Blau und die SV Breitenfelde. Der SV Breitenfelde war nur durchgehend zu stark und konnte das Spiel mit zwei Toren zu Null für sich entscheiden.

 

Im kleinen Finale konnten die Blues-Blau mit einem 0:5 gegen die SSC Hagen Ahrensburg einen eindeutigen dritten Platz erreichen.

Das große Finale konnte die Mannschaft des Breitenfelder SV gegen die Blues-Weiss mit 2:0 für sich entscheiden und erreichte so verdient den ersten Platz im Turnier.

 

Die Blues bedanken sich bei allen Mannschaften und Trainern für dieses tolle Turnier sowie bei allen Beteiligten, die den Ablauf des Turnieres erst ermöglicht bzw. abgerundet haben.

 

Auch auf der Homepage und der Facebook-Seite des Düneberger SV wurde von diesem Turnier berichtet!

 

https://www.facebook.com/sv.duneberg/posts/1170407869744354

http://www.duenebergersv.de/fussball/junioren-fussball/d-junioren/

 

 

Bilder vom Blues-Turnier

Unsere Sponsoren!

Inh. Evgenij Osinin

John-Brinckman-Weg 1

21502 Geesthacht

Tel.: 04152/902 13 92

osinintransport@gmx.de

M&N Dienstleistungen GbR
Richtweg 30
21502 Geesthacht
Tel: 04152/159 49 10
Fax: 01452/847 70 78
info@mundn.com
 

Kosmetikstudio Balance

Hauptstraße 7

21465 Wentorf bei Hamburg

040 / 89 72 56 96

Nächstes Spiel:

11.11. Bezirksliga

18.11. Bezirksliga

02.12. Bezirksliga

Weitere Infos / Spielstätten:

Blues auf "Fussball.de"